Menü Schließen

Veröffentlichungen

Abschlussbericht

Arndt, P. A., Hofmann, C., Piller, S., Quante, S., Stegmüller, A., & Walk, L. (2025). „abc – achtsam, bedacht, clever“. Stärkung von exekutiven Funktionen und Selbstregulation als Grundlage für Sicherheit, Gesundheit und Bildungserfolg in der Grundschule (FP-0438) [Abschlussbericht]. ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen, Universität Ulm.
Abschlussbericht (PDF) und Anhang des Abschlussberichts (PDF)

Tagungsbeiträge

Piller, S., Stegmüller, A., Hofmann, C., Walk, L., & Arndt, P. A. (2024). „abc – achtsam, bedacht, clever.“ Evaluation eines Qualifizierungskonzepts für Grundschulen zur Stärkung von exekutiven Funktionen und Selbstregulation 53. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie DGPS, Wien. PDF.

Walk, L., Hofmann, C., Quante, S., Stegmüller, A., Burmeister, C., & Arndt, P. A. (2024). „abc – achtsam, bedacht, clever.“ Ein Qualifizierungskonzept für Grundschulen zur Stärkung von exekutiven Funktionen und Selbstregulation 53. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie DGPS, Wien. PDF.